So

22

Aug

2010

Hasta la vista!

So in 11 Stunden geht es los Richtung >Frankfurt!

Im Moment sind noch Ju, Caro und Ilona da :) ..gleich wird sich verabschiedet :(

Wenn die weg sind geht's auch sofort ins Bett..

Ich hoffe ich kann einigermaße schlafen ! :P

 

Ich versuche mich zu melden sobald ich in Frankfurt bin ;)

 

Bis dann, meine Lieben!!

:-*

0 Kommentare

Sa

21

Aug

2010

Abschiedsparty!

..die tollen Geschenke ! :)
..die tollen Geschenke ! :)

 

Vielen, viele Dank für den tollen Abschied!

Es war echt schön noch mal alle zu sehen..:) Es war echt ein netter Abend bzw. Morgen :D

Um 6 kamen die ersten Gäste ..es wurde im Laufe des Abend immer voller ..

Ich fand's richtig toll, dass auch so viele vom DLRG gekommen sind ! :)

Besonders das Sophia trotz Geburtstag gekommen ist ! :)

Es waren auch viele aus meiner Klasse da ..:) und ganz viele Nachbarn ...

Insgesamt waren es ca. 50 Leute ..( ich bin sehr schlecht im schätzen :D )

Ich habe gaaanz viele, tolle Geschenke bekommen!! :) :)

                               DANKE AN ALLE!!!

 

Von den DLRG- Leuten habe ich ein ganz tolles Kissen bekommen! Wo Bilder drauf gedruckt waren ...das kommt natürlich auch mit ! :)

Außerdem habe ich ein 'Elli's Fotobuch' bekommen, da werde ich dann alles was ich dort erlebe in Bildern festhalten ..

Ich habe auch einen richtig coolen Kuchen bekommen! Den werde ich heute erst mal mit meiner Familie essen ! :)

Von Maurice und Marvin habe ich auch ein tolles Geschenk bekommen :D ...eine 'Fat burner' DVD ..und ein sehr interessantes Buch ! :D ...wer weiß wo zu das noch gut ist :D

Von Marco gab es ein ganz süßes Kuscheltier...das kommt auch mit ! :)

Von Justin und Julia habe ich eine 'Maus' bekommen und ein total süßes Buch mit viele tollen Sprüchen drin! :)

Von Lea und Franzi habe ich ein tolles XXL Foto bekommen ! :)

Von Anne, Christian, Josi, Domi und Jana habe ich wunderschöne Ohrringe bekommen!

Und von den Mädels ein Englisch-schimpfen Buch :D ..kann ja auch mal nützlich sein :) ..

N paar nützliche Doller gab es auch noch ..

 

Vielen, Vielen Danke noch mal für die ganzen tollen Geschenke!!! :)

 

Um halb 5 ca. sind dann die letzten abgehauen ...

Caro, Ju, Ilona und Maurice haben dann noch bei mir geschlafen ...wir waren bis 6°° wach und dann meinte Ilona : So, es ist hell ich fahr jetzt ..

Also war die dann auch schon eher weg ..

 

Es war aber ein echt toller Abend!

Tut mir leid, wenn ich nicht bei jedem so lange sitzen konnte ...es war echt anstrengend immer zwischen den Tischen hin und her zu pendeln...

 

 

Mein Koffer ist jetzt auch gepackt ...zwar noch nicht endgültig aber ich könnte so schon fliegen ! :)

Ich hoffe ich bekomme die ganzen tollen Gastgeschenke noch in den Koffer!!!

 

Danke, dass ihr alle da wart! :)

 

 

Einige Bild findet ihr hier

 

 

0 Kommentare

Di

17

Aug

2010

...Endspurt...

Uhi!! Bald geht's los!! :)
Uhi!! Bald geht's los!! :)



Wow!! Es sind nur noch unglaubliche 6 Tage, bis ich Neubeckum verlasse.

Ich kann's immer noch nicht ganz glauben, dass ich bald in den USA bin!! Ich freue mich schon soo derbe ...:) aufgeregt bin ich aber noch nicht sooo...ich denke, dass bin ich erst am Wochenende :D

 

Was gibt's sonst so neues?

Also ich habe auf der Hompage von der NHRHS gelesen, dass am 2.9 eine Back-to-school-Night ist :D .. Ich hoffe, dass ich da mit meinem Gastbruder hingehen werde! :)

Meine Gastfamilie liegt gerade am Myrtlebeach..die haben gerade Sonne, Stand und Meer -.- :D

 

Am Freitag ist die 'Überraschungs-'- Abschiedsparty :) da freue ich mich auch schon riesig drauf!!

Ich denke die letzte Woche in Deutschland wird jetzt sehr schnell umgehen ...

Morgen verabschiede ich mich von Andy ...

Donnerstag muss ich zum Zahnarzt -.-

Freitag Abschiedsparty..

Samstag letzte mal zum Sport und abends zu Anna.Lena..

Sonntag kommen dann noch mal Ju, Caro und Ilona ...denke ich ;) ..

Ja, und Montag geht's ja dann schon los nach Frankfurt ! :)

Achja ..und Koffer packen muss ich auch irgendwann noch mal :D

 

Das war's erst mal ;)

 

0 Kommentare

Mo

09

Aug

2010

2 Wochen!

 

JA! In 2 Wochen geht es los!!

Sebastian ist jetzt schon auf dem Weg nach Frankfurt...;)

Ich kann's kaum noch erwarten!!!

 

Ich habe gestern mit meiner Gastfamilie telefoniert :) war sehr witzig, weil meine Mama auch mit Sue gesprochen hat ...und ihr Englisch schon etwas 'eingerostet' war ...naja war sehr amüsant :D

 

Wir haben über Schule gesprochen...über das Wetter :D ..bei denen ist das Wetter verdammt gut *_* !

Außerdem habe ich noch mit Tom und Caroline geredet..Caroline war gerade am essen und Tom meinte zu mir, dass ich da ganz viel Spaß haben werde, so mit den Mädels von Upper Saddle River, weil es da sehr viele Möglichkeiten gibt irgendwas zu unternehmen ..allein schon die Nähe zu NYC!

Mit Chris habe ich immer noch nicht gesprochen :D ich glaube er ist echt etwas schüchtern ...

 

Also meine Lieben, in 2 Wochen heißt es 'Goodbye Germany!!'

 

 

 

0 Kommentare

So

01

Aug

2010

August..

 

Jaa ...jetzt ist August ..1.08.2010 ..00:15 und ich habe ein wenig Langeweile ..:P

Jetzt haben wir also schon den Monat in dem ich fliegen werde....verrückt!

Morgen ist dann auch schon das Abschiedstreffen bei Lea...die fliegt ja schon am 3. oder am 4.8 ..

 

Hmm...was gibt's Neues?

Jaa so einiges.. :D

Ich habe jetzt fast alle Gastgeschenke zusammen! :)

Chris bekommt ein Deutschlandtrikot ...(wo ich evtl. noch Müller drauf drucken lasse ...aber mal sehen ;) )

Sue bekommt ein Dr. Oetker German Cooking Today..damit wir beiden auch mal was typisch deutsches kochen können :)

Tom bekommt ein Buch über das Münsterland ..damit die auch mal ein paar Eindrücke von der Umgebung bekommen, in der ich normalerweise so lebe .

Das Geschenk für Caroline ist noch so zu sagen 'auf dem Weg'. Carolin fährt heute nach Berlin und da wird sie mir für Caroline eine Berlin-Tasche mitbringen ;)

(Ein großer Dank an Caro!!)

 

Ich hoffe meine Gastfamilie freut sich über die Geschenke ...!!

 

Dann ist der 5. und letzte Rundbrief angekommen!! :)

In dem waren viele wichtige Informationen über den Ablauf und so ..

Sogar die Flugtickets waren schon dabei! :) Ich werde auf dem Platz 45D sitzen ..leider nicht am Fenster aber egal!

Dann waren da noch so ein paar Sachen von meiner Partnerorganisation PAX ...was wir alles so mitnehmen sollen und son Kram ..

Eine Telefonkarte mit 3€ war auch mit dabei! :) Damit können wir dann den erste Anruf aus den USA machen...(um unseren Eltern Bescheid zu sagen, dass wir heile angekommen sind )

Versicherungs-Kram war da auch bei ..aber das hat mich eher weniger interessiert :D

Ich habe meine Flugtickets bewundert und das meinen Eltern gegeben ^^ :D

 

Mh .. also in 24 Tagen und 10 Stunden und 25 Minuten wird mein Flieger in die USA abheben!

(der Flieger hebt um 10:55 ab )

 

Herrlich.. dieser Gedanke! :D

 

oO Ich habe von den ganzen anderen gehört ( die, die am 10.8 fliegen ) das die jetzt schon alle 26kg in ihrem Koffer haben und noch nicht mal ihre Schuhe drin haben ...! Und wir dürfen nur 23kg :D ..ich bin mal gespannt wie das bei mir wird :P

 

So ..ich denke das war's erstmal ;)

Ich werde morgen vielleicht noch berichten wie die 'Abschlussparty' bei Lea war ;)

 

Bis dann!

 

 

 

0 Kommentare

Mi

28

Jul

2010

Meine Lieben ...es wird ernst!

Die '1-Monats-Grenze' wurde geknackt!!

Genau heute in einem Monat bin ich schon den zweiten Tag bei den Keane's!

Soo langsam werde ich auch echt aufgeregt!

Lea fliegt schon in 6 Tagen und Sebastian in 13 ...und wenn Sebastian weg ist dauert es bei mir auch nur noch 2 Wochen ..!  :O

Ich habe gerade bei meiner Organisation angerufen ...eben bescheid gesagt, dass ich mein Visum habe ...

Stepin war - wie immer- sehr freundlich...Die Frau, die sich um die High School USA Kinder kümmert, hat mich dann noch gefragt was die mich beim US Konsulat so gefragt haben und ob sonst alles ok bei mir wäre und ob ich schon alles für die große Reise habe..:)

 

Sue hat mir auch wieder geschrieben ...Sie hat von der Loveparade in der Zeitung gelesen und findet das sehr traurig! Sie hat geschrieben, dass sie hofft das es mit gut geht und das ich nicht da war.

Außerdem hat sich mich über den Dress Code an der NHRHS aufgeklärt ..sie meinte : 'The dress code at NHR High School is very casual - jeans! Uggs (Australian Boots) are very popular here. What about in Germany? The kids all wear hoodies - even when it is freezing. It seems that no one wears a coat anymore!'

Also ..ich mag's! :)

 

Jaa..so das war's erst mal ;)

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

19

Jul

2010

"Ihr Visum wurde genehmigt!"

Stundenlanges Warten für insgesamt 5 Minuten :D!

Am 15.7 bin ich mit meinen Eltern 2 1/2 Stunden nach Frankfurt gefahren ...und das bei einer Hitze!!

Als wir am US-Konsulat angekommen sind, stand eine sehr, sehr lange Schlange vor dem Gebäude...dort musste ich die ersten 20 Minuten warten ..

Dann habe ich von einer Frau eine Nummer bekommen (U525), jetzt durfte ich erst ins Gebäude und musste gleich durch eine Sicherheitskontolle wie am Flughaufen (meiner Meinung nach leicht übertrieben :D! ) ...

Als ich dann als ungefährlich eingestuft wurde, musste ich über einen Hof ..

Angekommen im anderen Gebäude kam ich in eine Vorhalle ...dort grinsten mich einige Präsidenten von der Wand an :D

Irgendwann kam ich dann zu einer Empfangsdame ..die hat einen Blick in meine Unterlagen geworfen und mir dann gesagt ich soll mich da irgendwo hinsetzen ...

Da saß ich nun. Alleine. Mit ca. 300 anderen Menschen, die alle das gleiche Ziel hatten wir ich: Die Erlaubnis zu bekommen, für längere Zeit in den USA zu leben!

Der Raum war sehr groß ..und ringsrum waren 23 Fenster, hinter denen Angestellte saßen.

Außerdem war von jedem Bundesstaat die Flagge aufgegängt.

Eine elektronische Stimmt hat jede Nummer einzeld aufgerufen.

Nach ca. 40 Minuten kam dann : 'U525 zu Fenster 4!'

Am Fenster 4 traf ich auf eine Frau mit sehr starkem Akzent. Sie war sehr unfreundlich!

Sie wollte alle Papiere von mir haben und sehr viele Fingerabdrücke ...bei ihr verbrachte ich ca. 2 Minuten.

Ich sollte mich wieder hinsetzen und noch mal warten...

Nach weiten 30 Minuten hieß es wieder : 'U525 zu Fenster 13!'

Dort erwartete mich eine netter Mann, er stelle mir ein paar Fragen, die er aber eigentlich schon alle wusste. (z.B ob ich dort eine Schule besuchen werde oder wo ich wohnen werde)

Aber einige neue Fragen waren auch dabei ...z.B Hattest du schon Kontakt zu deiner Familie? Oder : Was machen deine Gasteltern beruflich?

Als ich ihm all seine Fragen beantwortet hatte meinte der nette Kerl noch : 'jaa weißt du das die Gegend wo du leben wirst eine der reichsten in der USA ist? '

Ich : ':-O ..öhm nö :D '

Der: 'jaa ..auch bei so Zeitschriften wo die tollsten Wohngegenden gewählt werden ist der Ort ganz vorne mit dabei! Und die Schulen sind dort wirklich hervorragend!'

Er hat mir noch sehr viel Spaß gewünscht und meinte :' Ihr Visum wurde genehmigt :) ! '

Das ganze Gespräch frand ich Deutsch und Englisch statt. Er hat zwischendurch immer wieder deutsche Wörter benutzt . Also war das ganze Gespräch sehr locker !

 

 

Heute hat meine Gastmutter Geburtstag. Ich habe da gerade angerufen ...war allerdings nur der Anrufbeantworter dran.

Ich habe dann 'Zum Geburtstag viel Glück' gesungen und ihr gesagt, dass das das deutsche Happy Birthday Lied war ..

Naja, ich hoffe wird sich freuen wenn sie das hört :D!

 

Das war's erst mal ;)

 

0 Kommentare

Mi

14

Jul

2010

letzter Schultag in 'good old Germany'!

So ..das war es jetzt erst mal mit deutscher Schule ...

Es war ein sehr tränenreicher und trauriger Abschied ! :(

 

Ich hatte ein ziemlich komisches Gefühl, als ich das letze mal in unserem Klassenraum war ..

Eigentlich habe ich mir auch fest vorgenommen NICHT zu weinen ..aber es hat dann leider doch nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe..:D

 

Erst haben wir gefrühstückt ..da war die Welt noch in Ordnung ...

Dann haben wir unserer Klassenlehrerin, Frau Keuper, unser Geschenk übergeben ( ein Fotoalbum mit Fotos von der 7-10 Klasse). Als Frau Keuper sich bedanken wollte, kamen ihr schon die Tränen in die Augen und es fiel ihr unheimlich schwer ...ich musste mich sehr zusammenreißen nicht auch gleich los zu heulen ...einige Leute haben dies nicht geschafft und mussten mitweinen ...

Dann hat Ayleen ein wirklich sehr süßes Video für Maike gemacht ..(Maike verlässt leider unsere Schule ganz..) Das Video war auch mit sehr vielen Tränen verbunden ..als Ayleen dann noch in dem Video erwähnt hat, dass ich ja auch bald für ein Jahr weg bin ...habe ich auch schon Tränen in den Augen gehabt aber ich konnte mich noch zusammenreißen!

Dann, als es dem Ende zu ging ...wir hatten unsere Zeugnisse ..usw, haben sich alle verabschiedet und umarmt ...Als Anna mich dann umarmt hat und meinte : 'mhh jaa, wir werden uns wohl nicht mehr sehen ..ich bin fast die ganzen Ferien im Urlaub..' musste ich einfach weinen ...also ist mein Plan (nicht zu weinen ) voll in die Hose gegangen ...

Unter Tränen habe ich mich dann noch von den anderen verabschiedet ...auch von Frau Keuper ..die auch wieder am weinen war...

 

Ich wollte unbedingt noch Herrn Oldiges tschüss sagen :D ..also habe ich den einfach mal aus der Lehrerkonferenz holen lassen :D ..Er hat mir dann auch noch mal alles Gute gewünscht und eine Umarmung gab es auch.

 

Auch wenn ich weiß, dass ich die meisten Leute eh in den Ferien noch mal sehen werde, war es ein sehr, sehr trauriger und emotionaler Abschied ...

Wir wussten einfach alle, dass unsere Klasse jetzt mehr oder weniger 'auseinander gerissen wurde' ...

Silvana und Maike verlassen die Schule

Kim geht wieder zurück nach China

Lea und ich hauen auch ab ..

und es werden neue, fremde Leute dazu kommen.

 

Es wird sich also vieles ändern...

 

An die ehemalige 10b: Es war eine wunderbar Zeit mit euch! :) Ich werde alle ganz schrecklich vermissen! Aber wir wissen ja alle, wir sehen uns wieder :) !

Silvana,Maike: Viel Glück auf der neuen Schule!

Kim: Grüß mir China! Ich hoffe du kommst uns irgendwann noch mal besuchen! :)

 

 

 

 

 

 

 

Morgen gehts nach Frankfurt : Visum beantragen! (Ich habe da echt keine Lust drauf...)

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

So

27

Jun

2010

Erstes Telefonat :)

16 Minuten und 37 Sekunden lang habe ich gerade mit meiner Gastfamilie unterhalten :)

Ich war sooo derbe aufgeregt ..aber wie nett Sue ist!

Ich hab die Nummer gewählt und dann Tuuut ...Tuuut ...: Heey! :)

Ich : heey ! it's Elli from Germany!

Sue: Elli!! How are you!?

 

Danach war ich schon mal erleichtert :D!

 

Wir haben über soo viele Sachen unterhalten...

Sie meinte das es da viele wilde Tiere gibt ..z.B könnte es sein das mal n Truthahn durch den Garten rennt oder so ..:D

Und sie meinte auch, dass Caroline mich gerne gesprochen hätte ..aber sie war nicht da ...Ich hab ihr dann angeboten nächste Woche, wenn ich mich noch mal melde mit Caroline zu sprechen aber dann hat Sue auf die Straße guckt und dann ist Caroline gerade nach hause gekommen :) (sie kam vom Tierladen ..weil da irgendwie neue Katzen angekommen sind die eine neue Familie suchen ..)

Dann hab ich noch mit  Caroline gesprochen ...ach ist die süß! :D ..ich weiß jetzt das eine Katze Wonder heißt ...(die anderen Namen habe ich nicht verstanden..)

Und Caroline meinte das sie gleich auf eine Party geht :) ..(Essen bei ihrer Tante weil ihr Cousine Grandulation hatte oder so )

Dann hab ich wieder mit Sue gesprochen ..die meinte dann noch das Caroline sehr traurig ist weil Yok jetzt weg ist aber das sie sich schon auf mich freut und meine Freundin sein will ..:)

Dann haben wir noch über Schule gesprochen ..ob ich Kunst mag und so ...und das sie meint, dass Spanisch mir sehr leicht fallen wird...:)

Sue hat mich auch gefragt was meinte Freunde davon halten das ich weg gehe ...da wusste ich nicht was ich sagen sollte ..da hab ich mal gesagt ihr findet das gut ;)

Außerdem wollte sie wissen ob noch mehr Freunde ein Auslandsjahr machen ...hab ich ihr von Sebastian und Lea erzählt..und das ein paar von meiner Organisation nach Indiana und Idaho kommen usw...darauf meine Sue, dass Yok auch eine Freundin in Indiana hatte und die dann um Weihnachten rum son Trip gemacht haben ...nach NY ..aber sie meinte dann   auch : jaa du wirst ja mehrmals in NY sein ;) ...

Dann hat sie noch erzählt das die 2 Schildkröten haben ...(die hat Caroline letztes Jahr zum Geburtstag bekommen ...aus Chinatown..) und Fische.

Eigentlich will Caroline noch ein Pferd ..aber das geht nicht meinte Sue.

Dann meinte sie : Willst du Tom sprechen ? ich : ehhmm ..Sue : here is Tom! ich : ok! :D

jaa dann hab ich mich noch mit meinem Gastvater unterhalten ...er hat sich für die Glückwünsche bedankt und meinte, dass er sich mit 50 jetzt wie ein alter Mann fühlt :D ..und wir haben über Fußball gesprochen :D ...ich hab ihm erstmal gesagt das ganz Deutschland jetzt gerade eine rießen Party ist :D ...darauf meine er : mh ja wir sind gestern rausgeflogen :D

Dann hat er mir noch viel Spaß in England gewünscht und meinte das er auch mal in London war ..aber das ist schon 20 Jahre her.

Dann hatte ich wieder Sue am Telefon ...Sie meinte, dass Yok vorher garkein Englisch konnte aber das jetzt richitg gut kann und das sie sehr beeindruckt von meinem Englisch ist :D !

Jaa was haben wir noch so gelabert ....? Sie hat noch gesagt das Tom und sie meinen Gastbruder Christopher nennen aber alle anderen nennen ihn Chris und hat mich dann gefragt ob wir meinen Bruder auch irgendwie Chris oder so nennen.

Wir haben auch noch über meine Eltern gesprochen ...was die denn davon halten das ich nach New Jersey komme und so ...und wie deren Englisch ist ...darauf meinte ich : jaa nicht so gut :D ..aber die wollten auch noch mal mit dir reden in ein paar Wochen! Und ich soll auch liebe Grüße von meinen Eltern ausrichten! ...das fand Sue richitg gut :D

Sie meinte dann irgendwann das sie jetzt los muss und hat mich gefragt was denn Bye auch Deutsch heißt ...ich hab ihr gesagt : auf Wiedersehen oder einfach nur Tschüss! ..Dann wollte sie noch wissen was Hello heißt ...dann hat man ausm Hintergrund Tom gehört: Guten Tag! :D ...ich : jaa genau :D ..

wir haben uns verabschiedet und sie hat mich viel Spaß in England gewünscht :)

 

So ..das war jetzt nicht alles aber das, was mir jetzt noch so spontan einfiel :D ...

Sue hat bestimmt 5 mal gesagt das mein Englisch richitg gut ist :D ! Das hat mich natürlich sehr gefreut! :)

Und die redet auch richitg cool :) ..und lacht viel :)

Also Tom, Sue und Caroline hören sich alle richitg nett an ! :)

Mit Christopher habe ich ja noch nicht gesprochen ..aber vielleicht ja nächste Woche ;)

 

Meine Vorfreunde ist jetzt noch größer!! Und ich bin richitg glücklich, dass ich jetzt mal mit denen persönlich gesprochen habe :)

 

 

 

0 Kommentare

So

27

Jun

2010

Morgen beginnt die Generalprobe!

Es gibt wieder ein bisschen was neues ;)

 

Also erst mal geht morgen nach England :) ..das ist so zu sagen die Generalprobe für Amerika...in England werde ich auch in einer Gastfamilie leben und den ganzen Tag nur Englisch sprechen..

Ich bin echt gespannt wie es wird und freue mich schon :)

 

dann habe ich letzte Woche bei meiner Gastfamilie angerufen ..war aber nur Anrufbeantworter dran ;)

Ich habe dann bisschen was draufgesprochen ...ich war tierisch aufgeregt :D

meine Gastmutter meinte dann aber später in einer Email das meine Englisch sicht gut anhört :)

 

Heute werde ich es nach dem Deutschlandspiel noch mal versuchen ;)

Ich wette ich bin wieder soo hammer aufgeregt :D

 

ich werde dann heute abend vielleicht sogar schon schreiben wie es war ;)

 

Bis dann!

0 Kommentare

Do

27

Mai

2010

schon lange nichts mehr geschrieben..

Oha ..da hab ich aber verdammt lange schon nicht mehr geschrieben ..

das letzte mal am 15.5 ..wird mal wieder Zeit euch das Neuste zu berichten ..

 

Also ..ihr wisst ich hab meine Gastfamilie ..:)

Ich habe auch schon viele Emails mit denen geschrieben und mein Gastbruder Christopher hat auch facebook ..(aber wir haben da noch nich geschrieben ..wegen Zeitverschiebung und so ..) ...naja ..aufjeden fall klingt meine Gastfamilie echt cool! :) Eigentlich wollte ich auch am Wochenende mit denen telefonieren ..aber meine Hostfamily hatte ein ' busy weekend' ..mein 'Burder' hatte Firmung...dann haben die Samstag eine kleine Party gemacht und Sonntag mussten die zu einer Collage Grandulation..oder so was ...

Und dieses Wochenende wirds wahrscheinlich auch nichts, weil meine Gastfamilie vor hat mal eben nach Kanada zu fahren um sich die Niagara Fälle anzugucken ..:D ..( ich hoffe die schicken mir ein paar nette Bilder! :) )

 

jaa..und dann ist letze Woche auch noch der 3. Rundbrief angekommen ;P

oO kann ich da nur sagen :D ..in dem Brief haben wir die Infos für das Visum bekommen und so'n Kram alles...so was kompliziertes nur das man in die USA fliegen darf...:D

Erst mal brauch man Fotos in dem Vormat 5*5 cm ...also gehts morgen ab zum Fotografen ..

und das schlimme an den Bildern ist: man muss beide Ohren sehen können..( wozu!?!) naja...muss ich durch ..

Dann muss man noch mega viele Sachen im Internet ausfüllen ...hab ich auch schon mit angefangen aber irgendwie komm ich damit noch nich ganz klar :D ...manchmal wenn ich speichern will sagt der mir : Zeit ist abgelaufen ...mh ...was für' ne Zeit?

Naja das bekomm ich auch schon irgendwie hin :D...

Dann bekomm ich eine Nummer ...und dann muss ich entweder über das Internet oder über das Telefon einen Termin beim Konsulat ausmachen ...(entweder in Berlin, Frankfur a.M. , oder München.)..Die Idee nach München oder Berlin zu fahren und dann da ein Wochenende zu verbringen fanden meine Eltern ganz klasse -.- ...(Achtung: Ironie!)

Also wird nach Frankfurt gefahren ...

 

Naja ..wenn's irgendwas Neues gibt meld ich mich! :)

 

 

 

0 Kommentare

Sa

15

Mai

2010

Jaa :)

JAA!! Die Unterlagen waren heute in der Post !:)

Meine Familie sieht richitg nett aus!

Und das Haus ist auch richitg süß! :) ..besonders mein Zimmer :D ..richitg herzlich !

Meine Hostma heißt Sue und mein Hostdad Thomas ..meine kleine Schwester Caroline und mein Bruder Christopher ..:)

Caroline sieht wirklich richitg süß aus ! :) ...In den Unterlage stand, dass sie ihre letzte Gastschwester richitg geliebt hat und sich jetzt schon richitg auf mich freut :) ..

Christopher hab ich schon bei facebook gefunden :D ..

Ich habe auch sofort meiner Familie eine Email geschrieben :) bin mal gespannt wann und was die antworten :)

Mein Community Coodinator scheint auch wirklich sehr nett zu sein! Sie heißt Claire Mattern und hat mir auch schon was geschrieben :) ...als "special advice" hat sie geschrieben: 'Do not pack too many clothes. There are weight restictions for the suitcases on your return flights and many stores you will love here to buy clothes!' ..das klingt doch schon mal sehr schön! :D 

 

Meine Schule ist auch verdammt cool! :) ...hier die Hompage ..: www.northernhighlands.org

Was die da alles haben ...echt unglaublich :D ..ihr müsst mal bei Clubs/Athletics gucken ;)

Die Schule hat sogar ein Planetarium :)

Ich bin echt gespannt auf meinen ersten Schultag :) ..der wird vorraussichtlich am 1.9.2010 sein ;)

 

Ou man ich bin richitg glücklich ! :)

Und freu mich jetzt noch mehr auf mein Jahr in den USA :)

 

0 Kommentare

Fr

14

Mai

2010

mhh ..ärgerlich..

So ein mist ..:( ..

jetzt habe ich gedacht heute bekomme ich die Unterlagen von meiner Familie..aber nichts da!

Die Post lässt mich warten -.-

Ich kanns echt nich mehr erwarten die Bilder von meiner Gastfamilie und dem Haus zu sehen ...und jetzt muss ich noch mal 24 Stunden warten -.-

 

ou man ... :(

0 Kommentare

Mi

12

Mai

2010

Gastfamilie!!!

Da liegt meine neue Heimat :)
Da liegt meine neue Heimat :)

Ja!!!! Ich habe meine Gastfamilie!!! :):)

Gerade hat Step in angerufen ...ich war so aufgeregt :D ..

Die nette Frau am Telefon hat mich gefragt ob ich ein paar Minuten Zeit habe ...natürlich hatte ich das :D ..und dann kams : jaa ich habe hier deine Gastfamilie! ...meine Reaktion :   :-O

Also hier erst mal das, was ich schon weiß :

Stadt: Upper Saddle River  ( 30 Meilen von New York City entfernt :)!! )

Staat: New Jersey

Schule: 1200 Schüler ...und mega viele Fächer ..:) ..auch Latein, Spanisch usw. meine Schule hat auch ein Schwimmteam, Bowlingteam und noch viel viel mehr ! richtig cool!

Familie: Gastpapa (50) arbeitet irgendwas mit Datenverarbeitung ...Gastmama (49) hat einen eigenen Einrichtungsladen ..Gastbruder (16) bowlt gerne ...Gastschwester (9) malt gerne ..:)

Haus: 4 Schlafzimmer; 2,5 Badezimmer (xD) ; Esszimmer; Wohnzimmer; großen Garten ...die Frau am Telefon meinte, dass das Haus wirklich sehr schön eingerichtet ist! ( die hat schon Fotos gesehen ;) )

Ich hab mein eigenes Zimmer :) ..

Haustiere: 1 Hund und 3 Katzen :)

Hobbies der Familie: schwimmen, Ausflüge ans Meer ...und die fahren auch oft mal nach NYC zum shoppen oder  so ;) ..

 

Ou man ich bin sooo glücklich ! :) perfekter könnts wirklich nicht sein!

Freitag bekomme ich dann auch die Bilder :) ..und kann mich dann schon bei meiner Gastfamilie melden :P ..

Das wird spannend !

Die Frau von Step in meinte auch, dass ich mega Glück mit meiner Platzierung habe ..:) ..weil es halt wirklich sehr nah an einer Großstadt ist und es ist auch relativ nah am Meer :) ...

 

 

 

 

0 Kommentare

So

11

Apr

2010

Vorbereitungswochenende..

Soo..jetzt hatte ich mein Vorbereitungswochenende in Bad Honnef!

Es war wirklich sehr witzig und man hat viele nette Leute kennen gelernt ! :)

Wir waren 95 Austauschschüler, (ich glaube ) ca. 8 Stepin Betreuer und noch ein paar Returnees (Leute die schon im Ausland waren ).

Nach der Anreise könnten wir Fußball oder Tischtennis spielen oder uns einfach schon mal ein bisschen kennen lernen. Wir wurden in 2 Gruppe eingeteilt ...die 1. Gruppe bestand aus den Leuten, die nach Australien, Irland, Spanien und in die USA gehen. Die 2. Gruppe waren dann die, die nach Neuseeland oder Kanada gehen.

In den Gruppen haben wir dann kleine Kennlern-Spiele gespielt, damit man wenigstens ein paar Namen kannte.

Nach dem Abendessen gab es dann Berichte von den Returnees. Sie haben einen kleinen Vortrag mit Bildern usw. über ihr Auslandsaufenthalt gemacht. Es war wirklich sehr interessant zu erfahren, wie sie mit der Kultur, der fremden Sprache und der Schule klar gekommen sind. 

Dannach gab es dann noch eine kleine Party! :)

Wir hatten alle sehr wenig Schlaf und sahen am nächsten Morgen ziemlich fertig aus.

Vormittags haben wir was über Kommunikation gelernt und über unsere größten Ängste gesprochen.

Nach dem Mittagessen haben wir dann eine GPS-Tour gemacht. Das war echt ziemlich witzig!

Unser GPS-Gerät war ziemlich komisch:D und hat uns verwirrt durch die Gegend geführt ..aber wir haben es doch wieder zurück geschafft.

Abens gab es dann eine sehr, sehr witzige und unterhaltsame Talentshow!

Es gab Leute die hatten es wirklich drauf! Einige aber, haben uns einfach nur zum lachen gebracht! Es war aber ein sehr gelungender Abend! :)

Sonntag haben wir noch über die verschieden Kulturen der Gästländer gesprochen.

Wir haben über Vor- und Nachteile der Länder diskutiert und Vorurteile besprochen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen war das Wochenende leider schon vorbei :(

Die meisten mussten aber noch mit dem Zug nach Köln, da konnte man dann auch noch ein bisschen quatschen! :)

Wann ich die ganzen Leute wieder sehe, weiß ich leider nicht, weil uns alle bald sehr viele Kilometer trennen. :(

Das war's erst mal zum Wochenende ;) ..wenn ich noch irgendwas genauer wissen woll: einfach melden ;P

 

mh..Ich habe immer noch keine Gastfamilie :( ..

Aber der zweite Rundbrief ist mittlerweile angekommen! :)

Dadrin waren aber nur die beiden Handbücher. Eins für mich und eins für meine Eltern..dadrin stehen die wichtigsten Sachen, die man über sein Gastland oder allgemein zu einem Austausch wissen sollte..

 

Am 16.5 geht's wieder nach Bonn :) ..da ist dann das Elternseminar, wo die Austauschschüler aber auch gerne hingehen können. Ich hoffe da sehe ich einige nette Leute wieder :P ..

 

So ich denke das war's erst mal ;)

 

Ach so, ein paar Bilder findet ihr unter 'Galerie' -> 'Vorbereitungswochenende' ;)

0 Kommentare

Sa

20

Mär

2010

Erster Rundbrief!

So meine Liebe..erstmal vielen lieben Dank für die netten Gästebucheinträge :)  :*

 

Letze Woche ist der erste Rundbrief von Step in gekommen ;)

5 (oder mehr..) Seiten mit vielen Informationen ...!

 

Sehr viel Neues stand allerdings nicht drin ...;)

Nur noch mal die Abreisedaten, wegen Versicherung und Visum und son Kram und als wertvollen Tipp: englisches Radio hören oder englische Bücher lesen!

 

Montag gehts los den Reisepass beantragen..! Wenn ich den nich hab werdet ihr mich nicht los :D also lieber fix einen beantragen !

 

Nächsten Monat (9.-11.4) ist ja das Vorbereitungswochenende in Bad Honnef ...da findet auch eine Talentshow statt ..aber ich hab leider kein vorführbares Talent :D ..

Aber ich mach wahrscheinlich einen Sketch mit Nora & Gloria ;)

 

So das wars erst mal ! ;)

Wenns wieder was gibts meld ich mich!

 

0 Kommentare

Do

11

Mär

2010

Glück gehabt...

Blick auf Bad Honnef
Blick auf Bad Honnef

puhh was ein hin und her ..:D

Ich habe letze Woche die Anmeldung für die Vorbereitugswochenenden bekommen und mich für Bad Honnef angemeldet.

Aber dann hat am nächsten Tag Step in angerufen und gesagt, dass Bad Honnef schon ausgebucht ist.

Na toll -.- ..Dann wollte ich mich für Bitburg anmelden. Allerdings wäre das auch blöd gewesen, weil da meinte Eltern auch weg sind und ich auf die Hunde aufpassen muss.

Das Vorbereitungswochenende in Lüneburg wäre über den 1.Mai gegangen..da will ich aber lieber hier bleiben :D

Und Neuruppin ist zu weit weg ..(nähe Berlin!)

Also habe ich schon gedacht, dass ich kein Vorbereitungswochenende mitmachen kann :(

Aber das Glück war auf meiner Seite :D. Step in hat gerade angerufen und gesagt : heyy, kannst doch nach Bad Honnef kommen! Es ist jemand abgesprungen!

 

Juhu! :) also geht es vom 9.4-11.4. nach Bad Honnef!

0 Kommentare

Mo

08

Mär

2010

Das lange Warten..

So ..alle Unterlagen sind jetzt schon lange weg ;) jetzt fehlt nur noch der TB-Test.
Einen netten Brief von Step in gabs auch schon !
Die beiden Abflugstermine stehen! 10.8.2010 & 24.8.2010.
3/4 der ATS fliegen am 10.8. da fast alle die vorher noch nach NY fliegen auch schon an diesem Termin fliegen, denke ich, dass ich auch schon am 10.8. dabei bin :P !
Das heißt allerdings auch, dass ich Caros & Alexs Geburtstage nicht mehr mitbekomme :(
Naja, ihr bekommt dann einen Anruf aus NY !:)

Das Vorbereitungswochenende in Bad Honnef ist am 9.4.-11.4.2010.
Ich bin echt gespannt wie die ganzen Leute so drauf sind ;) !
Manche haben auch schon ihre Familien :-O
Ich kanns kaum noch erwarten bis die endlich bei mir anrufen!
Naja bis dahin muss ich halt noch etwas Geduld haben ;)

 

 

 

 

1 Kommentare